Seit über 130 Jahren gibt es in Deufringen einen Chor.

Zuerst war es ein Männerchor, doch schon verhältnismäßig früh durften auch die Frauen mitsingen.

Jedenfalls hat der Chor sich nach unvermeidlichen Einbrüchen um die Kriegszeiten herum ganz gut entwickelt, seine Weltoffenheit mit einer Reise nach Amerika schon 1979 demonstriert und kann sich heute mit seinem Repertoire überall sehen und hören lassen.

 

 

 Heute besteht Unser Chor besteht aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern.
Er heißt nun  nicht mehr "Gemischter Chor Deufringen" sondern "Chor conTakt Deufringen".
Auch kommen seine Mitglieder nicht mehr nur aus Deufringen, sondern aus der ganzen Gemeinde Aidlingen und auch aus Gemeinden der weiteren Umgebung.

Wir sind ein Laienchor.

Seit über 25 Jahren sorgt Achim Jäckel als engagierter und kompetenter Chorleiter dafür, dass ein hohes Niveau angestrebt und erhalten wird.

Wer bei uns mitsingen möchte, sollte Freude an der Musik mitbringen, die Bereitschaft zu regelmäßigem Probenbesuch und zur Mitarbeit bei unseren Veranstaltungen.

Wir proben montags von 20 bis 22 Uhr im Rittersaal (1.OG) des Schlosses in Deufringen.