Rock´n´Lyrix wurden die Texte dem Publikum von Patricia Kienle erst auf Deutsch vorgelesen und anschließend von der Band in der Originalsprache musikalisch dargeboten. Patricia erzeugte mit ihrer warmen und einfühlenden Stimme beim Publikum bereits die Vorfreude auf das jeweils folgende Lied. Bekannte Songs wie „Dream On“ von Aerosmith und „Wish you were here“ von Pink Floyd brachten das Publikum schnell auf ‚Temperatur‘. Die erste Überraschung des Abends: Das Lied „Amazing Graze“ wurde ab dem Mittelteil von einem Dudelsack-Spieler begleitet, der für seinen Auftritt vom Publikum mit sehr viel Applaus bedacht wurde.

Es folgten die Ohrwürmer „Burning heart“ von Survivor und „Logical Song“ von Supertramp.
Die zweite Überraschung: Zu den Liedern „I want to know what love is“, „Living Years“ und „Stairway to Heaven“ trat dann der Chor conTakt in Aktion. Mit viel Engagement wurden die Lieder vom Chor zusammen mit der Band präsentiert; das Publikum geriet ins Schwärmen. Viele ZuhörerInnen standen auf, sangen mit, klatschten und tanzten zum Rhythmus der Musik. Die Stimmung näherte sich dem Höhepunkt.
Mit dem Queen-Hit „The show must go on“ wurde der offizielle Teil beendet. Aber MiReNa durfte die Bühne nicht ohne Zugaben verlassen. Nach „Down by the river“ von The New Roses und „Mighty Quinn“ von Gotthard beendete die Band mit „Leaving on a Jetplane“ von John Denver diesen tollen Abend.
Das Publikum war total begeistert und bedachte die Band und den Chor mit stehenden Ovationen. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Ereignisses beigetragen haben.